Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise! (Ringelnatz)


Mein Name ist Lydia Plankensteiner und ich freue mich, Dich bei Goldilocks begrüßen zu dürfen! 

 

Hier kannst Du ein bisschen was über mich lesen:

 

Studienjahre/Beruf

Nach 4 quälenden Jahren Medizin Studium in Wien wechselte ich 1999 an die Fachhochschule und absolvierte das Studium für europäische Wirtschaft- und Unternehmensführung.

Mein Wunsch Menschen zu helfen musste also noch ein bisschen warten. Zum Glück wurde an der FH eine andere Leidenschaft von mir zur Genüge unterrichtet, nämlich Sprachen. Und ich traf dort meine beste Freundin, mit der ich schon auf viele gemeinsame Erlebnisse zurückblicken kann. Es war eine gute Zeit.

Nach diversen Tätigkeiten im Bereich des Eventmanagements und einer 5 jährigen Position als HR-Verantwortliche im damaligen Familienunternehmen, schlug ich 2013 den Trainerweg ein, und arbeite seitdem als Trainerin und Referentin im Bereich Mentaltraining und Kommunikation.

Bis 2019 unterstützte ich phasenweise als Schulassistentin junge Menschen mit speziellen Bedürfnissen beim Erreichen ihrer Ziele. Diese starke Erfahrung möchte ich nicht missen! 

Eine große Leidenschaft ist das Schreiben. Mein 1. Buch ist gerade am Entstehen.

 

Training

Meine langjährigen Erfahrungen - privat wie beruflich - nutze ich offen auf humorvolle Art und Weise.

Mir ist es besonders wichtig, authentisch zu sein und meinen Trainees & Coachees ein gutes und sicheres Gefühl zu geben, aus dem heraus Veränderung spielerisch möglich wird. Und ich liebe es, den Lack abzukratzen und zum springenden Punkt zu kommen.

Ich bin ein starker, empathischer und humorvoller Wissensmensch, der die Kraft des Herzens entdeckt hat. 

 

Ich liebe die Arbeit mit Sprache, Emotionen und Atmung. 

 

Familie/Freunde

Das Beste zum Schluss: ich bin Mami der 2 weltbesten Teenager- Kinder. Sie sind meine besten Lehrer. Unsere Katze Schlumpf gehört seit einigen Jahren auch dazu, sie hat uns gefunden und für gut genug befunden. 

Gemäß "your vibe attracts your tribe" bin ich sehr dankbar für meine Freunde und meine Familie.

 

Mein Motto

Balance is key. Es darf auch leicht gehen.

 

Hard Skills

Dipl. Mentaltrainerin

NLP Practitioner (EANLP-Zertifikat)

Zert. Wingwave Coach

Mag. (FH) für europäische Wirtschaft und Unternehmensführung

Seminar Mikroexpressionen

Krisen- und Tiefenpsychologie (LSB Modul)