Be G.R.E.A.T. & Grateful!

Dein Mindset Event am Attersee

 

 

G.R.E.A.T! Get real excited about today!

 

Verändere die paar Zentimeter zwischen deinen Ohren – Mundwinkel nach oben 😊!

Triff tolle Menschen direkt am See, hab einen feinen Tag.  Lass dich von Impulsvorträgen und Mini-Workshops inspirieren.

 

Was veranstalten wir?

 

Einen lustigen, entspannten, freien, leichten Tag, der uns allen einen Stups dahin gehend geben wird, dass wir es in Zukunft leichter haben begeistert über unser Tun, unser Leben, unser Sein zu sein… manchmal sind wir halt im Trott, sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, haben viel zu viel Sch... um die Ohren und vergessen das zu tun, von dem wir wissen, dass es uns gut tut!

Aber, Schluss damit!!

 

Lass uns gemeinsam tun, was uns gut tut! Let´s have a celebration, great!!!

 

G.R.E.A.T. & GRATEFUL, am Sonntag, den 3. Mai 2020

 

ORT: Grafengut in Nussdorf am Attersee

Get Together ab 08:30, Start um 09:00, Ende ca. 17:00

Preis: € 60.- Single Tagesticket, € 100.- Tagesticket für 2

inkl. kleines Mittagsbuffet, Pausensnacks und gutes Ingwer-Zitronenwasser. Kaffee/Säfte/Mineralwasser sind vor Ort zu bezahlen.

 

Don´t miss it, follow: GOLDILOCKS & The Caftan Lady / @thecaftanlady auf Facebook

 

 

Was bringt dir ein G.R.E.A.T & Grateful Event?

 

       Du kannst in lockerer Atmosphäre mit alten Bekannten und neuen Menschen in Kontakt treten, dich austauschen, Gleichgesinnte treffen und einen schönen Sonntag direkt am Attersee verbringen. Wer weiß welche neuen Freundschaften und Synergien sich entwickeln? Du kannst dir einen Tag lang neue Inputs in Form von Impulsvorträgen und Mini-Workshops zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Energie- und Körperarbeit, Mentaltraining, Ernährung, BCI (Brain-Computer-Interfaces) uvm... holen, ein kleines & feines Mittagsbüffet genießen, wenn du magst schon in den See springen und neue Engerie und Ideen tanken. Ist das nicht G.R.E.A.T.?

· 

Die Crew

Lydia Plankensteiner      

Initiatorin, Organisation & Impulsvortrag

 

Mit  „Goldilocks & The Caftan Lady“ lebt Lydia Plankensteiner ihre Berufung und Leidenschaft. Als Trainerin, Lehrtrainerin und Vortragende im Bereich Mentaltraining und als Coach für Emotionen bildet sie für ein großes Institut in Österreich Menschen aus, hält als Unternehmensberaterin Seminare im Business Bereich und hilft ihren KlientInnen mit viel Feinsinn, Humor und Erfahrung durch verzwickte Situationen und aus festgefahrenen Mustern. Ihre Kreativität lebt sie unter anderem beim Schreiben aus. In ihrem Blog „The Caftan Lady“ geht es um viel Liebe, Mut, Hoppalas und daraus gezogene Erkenntnisse, ihr Leben als Unternehmerin und Mutter zweier Teenager und die oft tragisch-komischen im Nachhinein oft sehr lustigen Skurrilitäten des Alltags. „Sie sind so emotional“ wertet sie längst als Kompliment.   

 

 

Am Event wird sie in ihrem Impulsvortrag „free your inner weirdo“ zu Deutsch in etwa „lass mal die Sau raus“ über das Abstreifen von Schutzpanzern, Mut und Kreativität sprechen. Und darüber, welche Magie sich entfalten kann, wenn wir - noch bevor wir „GREAT“ rufen – endlich uns selbst richtig gut finden.

 

Mehr unter: hier auf dieser Seite ;-)

 

 

 

Gernot Mayer

Initiator, Organisation & Impulsvortrag  

 

Gernot hat nach frühzeitiger Selbständigkeit im Kultur- & Eventmanagement ein wenig verspätet, aber umso motivierter, den universitären Bildungsweg eingeschlagen. Danach fing er auch bald an sich durch unzählige Ausbildungen profunde Trainer- & Coachingskills anzueignen. Inzwischen ist er seit vielen Jahren im Dienste des Menschen am eigenen Institut und getreu seinem Motto „mit viel Herz- Hirn & Humor“ sehr erfolgreich tätig. Im Laufe der Zeit formte sich aus seiner unbändigen Neugier und seinem Forschungsdrang ein enormer Wissensfundus auf dem Gebiet der Herz- & Hirnforschung, der Quantenphilosophie, der Achtsamkeit und Meditation - um nur ein paar seiner langjährigen Steckenpferde zu nennen - um irgendwann zu verstehen, was vielleicht gar nicht verstanden, sondern gefühlt werden will. Er liebt es zu schreiben und verbreitet sein Wissen inzwischen aber auch per Podcasts- & Videos. Aufgrund seiner lebendigen, humorvollen und gleichzeitig sehr tiefgehenden Art des Referierens wird er auch gerne als Vortragender gebucht.

 

 

Am Event wird er uns ein wenig in die spannende Welt des Next Level- & Neuro- linguistischen Mentaltrainings© einführen, uns interessante Zusammenhänge der Geist- Körper-Interaktion aufzeigen und darüber sprechen, wie der Geist zur Materie wird, was es mit dem unzufälligen Zufall so auf sich hat und warum wir als Schöpfer unserer Wirklichkeit diese unbedingt bewusst im Sinne von „G.R.E.A.T. & GRATEFUL“ mitgestalten sollten ...

 

Mehr unter: www.in-revi.at

 

 

 

 

Unsere Gäste, Impulsgeber und G.R.E.A.T.as (vorläufiges Programm, Änderungen noch möglich)

Lisa Holzmann von lh-coaching

 

„Alles ist mit allem untrennbar verbunden.In jedem Teil ist ein Teil des anderen enthalten. Verändert sich ein Teil, verändert sich alles.“

 

Als ich vor einigen Jahren feststellte, dass mein Herz jedes Mal schneller schlug, als ich mich mit Quantenphysik, der Intelligenz der Zellen, Epigenetik, Hologrammen oder den Wirkweisen von  Energie und Materie auseinandersetzte, war der Weg zum Certified BodyTalk Practitioner der nächste logische Schritt.

 

Am Event wird uns Lisa in ihrem Impulsvortrag einen Eindruck vermitteln, wie BodyTalk  den Körper-Geist-Komplex dabei unterstützen kann, seine „Fehlschaltungen“ zu erkennen und diese anhand spezieller Techniken auf sanfte Weise zu korrigieren und die Kommunikation im Körper wieder herzustellen. Dieses faszinierende System bereichert ihr Leben nicht nur persönlich, sondern auch auf der beruflichen Ebene. Denn letzten Endes hängt alles mit allem zusammen.

 

 Mehr unter:   www.lh-coaching.com

 

Andrea Grabner von YOGA CUISINE

 

Achtsame Yoga-Köchin mit ❤ Dipl. Ernährungstrainerin, Yogi und Retreat Organisatorin.

Yoga wird dein Leben verändern, hatte man mir gesagt und so war’s dann wohl auch! Mit viel Freude und Leidenschaft hab ich mich leiten lassen und durch viele Weiterbildungen zum Thema achtsam Essen, MBSR & Mentaltraining mein Wissen in verschiedenen Bereichen vertiefen können.

Ein großes Danke an all jene, die mich diesen wundervollen Weg gehen lassen! Namasté!

 

Am Event wird uns Andrea mit einem feinen Buffet verwöhnen und uns davor in ihrem Impulsvortrag über achtsames Essen auf ihre Köstlichkeiten einstimmen.

 

Mehr unter: www.yoga-cuisine.com

 

Martina Müllner  von EINFACH SEIN

 

Klang beruhigt, schenkt dir Sicherheit und Vertrauen. Gerade die besonderen Klänge der Handpan berühren deine Seele auf einzigartige Weise und ermöglichen dir, in andere Sphären einzutauchen. Dich auf innere Reisen zu begeben. Die inneren Stimmen leiser werden zu lassen und einfach zu lauschen. Dich von ihnen zur einer tiefen, inneren Quelle tragen zu lassen und dort Ruhe, Inspiration und Entspannung zu finden. Was würde sich in diesem Fall besser ergänzen als Yoga und Handpan? Achtsamkeit. Im Fluss Sein. Bewegung und Klang mit einander verbinden. Abtauchen.

 

Am Event wird sie uns mit ihrer Handpan, ein Instrument, das sie seit vielen Jahren auf ihrer Reise begleitet und nicht nur ihr Leben verändert hat, verzaubern. „Es ist jedes Mal aufs Neue berührend zu sehen, was in Menschen passiert, die den besonderen Klängen lauschen und sich auf sie einlassen.“

Mehr unter: www.martinamuellner.at

 

 

Christian Althoff  Der Mentaltrainer

 

Ich habe vor 10 Jahren meinen Traum zum Beruf gemacht. Mein Motto lautet „Be yourself. Change your world.“ Als ganzheitlicher Mentaltrainer integriere ich Wissenschaft und Spiritualität, Bewusstsein und Herz. Hinter der äußeren Komplexität der Welt und ihrer Probleme liegen allgemeingültige Prinzipien, die sich einfach in das eigene Leben integrieren lassen.

 

Meine Seminare und Ausbildungen sollen die Menschen dazu ermächtigen, ihre eigenen schöpferischen Kräfte wieder zu leben und zu dem Menschen zu werden, der in ihnen steckt.

 

Ich begleite Menschen mit (chronischen) Krankheiten in einem Intensiv-Coaching-Programm zu ihrer bestmöglichen Gesundheit.

 

Am Event wird Christian in seinem Impulsvortrag zum Thema "Gesundheit beginnt im Kopf. Wie du mit Herz und Verstand auf natürliche Weise gesund wirst" sprechen.

 

Mehr unter: www.der-mentaltrainer.com

 

Mag. Erika Mondria

 

Seit ich denken kann frag ich mich, welche Werkzeuge haben wir Menschen zur Verfügung, um unser Leben zu gestalten? Woraus bestehen wir im Innen? Was macht unser Leben aus? „Wie geht das denn“, die bewertenden, verurteilenden, prophezeienden, …  Gedanken im eigenen Kopf zu verändern zu stoppen? Die Medienflut der heutigen Zeit macht es noch unleichter, in der Stille zu sein. Zahlreiche Ausbildungen im Laufe meines Lebens in den Bereichen wie Erwachsenenbildung, Hypnose, Gehirnforschung, Neurotechnologie, Kunst und Kulturwissenschaft lassen mich als zertifizierte Mentaltrainerin neue Weg der Mental-Kunst beschreiten, suchend, einen ästhetischen Blick „schulend“. Ein Blick, welcher “der Stille“ entspringt und in die Stille zurückkehrt, gewogen von den Rhythmen des Körpers.

 

Am Event  hält Erika einen Vortrag zum Thema: Mentales – digitale Telepathie! Das ICH denkt, der PC schreibt (die Maschine handelt) - mentale Prozesse werden durch die Gehirn-Maschine-Interaktion (BCI) im Außen erlebbar.

 

 

 

Ein Gedanke löst ein Feuerwerk an bioelektrischen Signalen aus. Rhythmen des Körpers erzählen eine Geschichte. (Zellschwingungen / bioelektrische Impulse etc.) Neurotechnologie kann diese biometrischen Daten erfassen, digitalisieren und weiterleiten. Dadurch wird es möglich, nur mit Gehirnströmen zu schreiben, zu malen, einen Roboter zu steuern und was noch?

 

Dieser Vortrag erläutert Grundlagen innerer Körperprozesse, wie die neuronale Reizweiterleitung im Gehirn z.B.: die Visualisierung unterschiedlicher mentaler Zustände. Aber auch die technischen Grundlagen eines BCI´s (Brain Computer Interfaces) werden erklärt. Ich zeige nicht nur, wie man mit BCI und Vorstellungskraft die Rehabilitation nach einem Schlaganfall fördern kann, sondern auch spannende und lustige Beispiele aus Bereichen wie Mental-Kunst, Medizin und Forschung.

 

Erleben sie, wie in Mitten von high-end BCI-Technologie der Mensch das ICH, zum Zentrum des Geschehens wird.